Arbeitssicherheit


Quelle des nachfolgenden Textes:

Pressemitteilung Evonik Technology & Infrastructure GmbH

 

Partner Award: Auszeichnung für sicheres Arbeiten

Bei Evonik wird Sicherheit großgeschrieben. Das zeigte das Spezialchemieunternehmen bei der Verleihung des Partner-Awards am Standort Essen Goldschmidtstraße, wo zum vierten Mal die Partnerfirmen mit der besten Sicherheitsleistung ausgezeichnet wurden.

Die Trophäe für den ersten Platz ging an die Firma

Bedachungstechnik Hovestadt GmbH aus Essen.

Über zwölf Monate hinweg bewerteten Mitarbeiter der Arbeitssicherheit und des Werkschutzes, Betriebs- und Abteilungsleiter, Betriebsingenieure, Tagschichtmeister sowie Fremdfirmenkoordinatoren die 13 wichtigsten am Standort tätigen Partnerfirmen. Für die Beurteilung wurden sowohl positive als auch negative Beobachtungen zum Sicherheitsverhalten im Arbeitsalltag des Jahres 2019 berücksichtigt und ausgewertet.

 „Wir haben sehr hohe Anforderungen an die Sicherheit und Qualität unserer Partnerfirmen. Verantwortung und Expertise bei der Erfüllung der Anforderungen der chemischen Industrie sind dabei wichtige Grundvoraussetzungen“, betonte Standortleiter Patrick Muhlack. 

Die Hovestadt GmbH ist ein traditionsreiches Essener Familienunternehmen, das seinen Sitz in direkter Nachbarschaft des Standortes hat. Geschäftsführer Andreas Hovestadt sagt: „Sicherheit ist unser höchstes Gut – überall, aber besonders auch im Dachdeckergewerbe. Deshalb freue ich mich sehr, dass die Sicherheitskultur unseres Unternehmens solche Anerkennung findet.“

Der zweite Platz ging an die Bauunternehmung August Mainka GmbH & Co. KG aus Lingen und den dritten Platz belegte die Massenberg GmbH, die ihren Hauptsitz auch in Essen hat.

  

Andreas Hovestadt (m.) und einige seiner Mitarbeiter, die am Evonik-Standort Essen Goldschmidtstraße tätig sind, freuen sich über die Auszeichnung. (Foto: Evonik kr)

 

 INFORMATIONEN ZUM KONZERN

Evonik ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Der Fokus auf attraktive Geschäfte der Spezialchemie, kundennahe Innovationskraft und eine vertrauensvolle und ergebnisorientierte Unternehmenskultur stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Sie sind die Hebel für profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswerts. Evonik ist in über 100 Ländern der Welt aktiv und profitiert besonders von seiner Kundennähe und seinen führenden Marktpositionen. Im Geschäftsjahr 2018 erwirtschaftete das Unternehmen in den fortgeführten Aktivitäten mit mehr als 32.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 13,3 Mrd. € und einen Gewinn (bereinigtes EBITDA) von 2,15 Mrd. €.

 RECHTLICHER HINWEIS

Soweit wir in dieser Pressemitteilung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Prognosen oder Erwartungen der Aussagen mit bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheit verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können je nach Veränderung der Rahmenbedingungen abweichen. Weder Evonik Industries AG noch mit ihr verbundene Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, in dieser Mitteilung enthaltene Prognosen, Erwartungen oder Aussagen zu aktualisieren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen