Skip to main content

REFERENZEN

METALLARBEITEN

Informationen und Bildmaterial zu bereits abgeschlossenen Projekten.

WEITERE KATEGORIEN (REFERENZEN)



  • Neubau einer Kita in Essen-Frillendorf (2023)
  • Neubau einer Kindertagesstätte in Essen (2018)
    Anfang 2018 werden wir an einem Neubau einer Kindertagesstätte in Essen beteiligt sein.
    Zu unseren Arbeiten zählen hier die Abdichtungsarbeiten der Flachdächer auch die bunten Metalldächer.

  • Neubau KITA Essen Gerschede
  • Einfamilienhaus in Essen (saniert 2013)
    Dachfläche eingedeckt mit Tonziegeln, Farbe edelengobe schwarz.
    Metallarbeiten mit Edelstahl "Ugitop".

    • EFH in Essen, saniert 2013
    • Vorher

    • Vorher

  • Dach- und Fassadeneindeckungen
    Neubau eines Einfamilienhauses
    Dach- und Fassadeneindeckung mit Edelstahlblechen "Ugitop" in Falztechnik.

  • Steildachsanierung Einfamilienhaus in Essen (2007)
    • Steildachsanierung Einfamilienhaus in Essen (2007)
    • Vorher

    • Nachher

  • Metalldacheindeckung mit Velux-Fenstern
    Dachfläche eingedeckt mit Zinkblechen im Doppelstehfalz-System.
    Dachflächenfenster von VELUX.

  • Dachfläche und Fassadenteile des Delphinariums Duisburg
    Dachfläche uund Fassadenteile des Delphinariums im Zoo Duisburg,
    eingedeckt im Doppelstehfalz-System mit Edelstahl FTE "verzinnt".

    Weil das Holzdach aber fast baugleich mit der eingestürzten Eishalle von Bad Reichenhall war, hatte der Zoo Duisburg, nach dem Einsturz der Eissporthalle, das Dach vorsorglich untersuchen lassen. So entdeckte man gravierende Schäden durch Wärme und Luftfeuchtigkeit. Seit der Eröffnung war demnach Wasserdunst aus dem Gebäudeinnern in die Deckenkonstruktion eingedrungen. Die Folge war, dass tragende Teile aus Leimbindern, bis in eine Tiefe von 50 Zentimetern, faul geworden sind und von Pilzen befallen waren. Das Dach war leider nicht mehr zu retten. Die Baufirma aus München konnte auch nicht mehr haftbar gemacht werden, weil sie schon lange in Konkurs gegangen ist.

    So musste leider eines unserer bekanntesten Referenzen zu großen Teilen wieder abgerissen werden. Das Edelstahldach wurde durch ein Glasdach ersetzt, jedoch konnten die Fassadenteile aus Edelstahl erhalten bleiben.

  • Dachfläche mit Anthra-Zink-Blechen (2000)
    Im Jahr 2000 haben wir das Dach eines Mehrfamilienhauses mit einer Metalleindeckung aus Anthra-Zink-Blechen im Stehfalzsystem eingedeckt. Hierbei wurden zudem einigen Dachflächenfenster-Kombinationen durch uns eingebaut und eingedichtet.

    Wir bitten die Qualität der nachfolgenden Bilder zu entschuldigen, da die digitale Fotographie im Jahr 2000 leider noch nicht die heutige Qualität hatte. Wir hoffen dennoch, dass sich Sie einen Eindruck von diesem Objekt gewinnen können.

FRAGEN ZU IHREM PROJEKT?

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGE.